Hagen: Desperados dominiert die Kür-Tour

Foto: Stefan Lafrentz

Hagen: Desperados dominiert die Kür-Tour

Waren es die Olympischen Spiele in Rio 2016 oder kurz danach der Weltcup in Stuttgart? Kristina Bröring-Sprehe weiß es selbst nicht mehr so genau, wann ihr Desperados FRH zum letzten Mal seine Kür getanzt hat, bevor er verletzungsbedingt fast anderthalb Jahre pausieren musste. In Dortmund beim Signal Iduna Cup Ende März gab der 17-jährige Rapphengst v. De Niro sein eindrucksvolles Comeback und gewann die Special-Tour in der Westfalenhalle, nun zeigte er beim Turnier Horses & Dreams in Hagen, dass er auch die Kunst nicht verlernt hat. Mit 83.850 Prozent siegten Desperados FRH und Kristina Bröring-Sprehe in der Grand Prix Kür mit ihrer bewährten Choreographie, auch der vorausgegangene Grand Prix war den beiden nicht zu nehmen. Zweiter in der Kür wurde der Spanier Severo Jesus Jurado Lopez mit dem Rappen Deep Impact (80.025 Prozent) vor dem Schweden Patrik Kittel auf Delaunay OLD (79.875). Fabienne Lütkemeier mit D’Agostino und Hubertus Schmidt auf Imperio reihten sich auf Platz 4 und 5 ein. Für die erste Kür von Dalera hatte sich Jessica von Bredow Werndl sicherlich ein anderes Ende gewünscht, doch die elfjährige Trakehner Stute, im vergangenen Jahr Finalsiegerin im Louisdor Preis in Frankfurt, wurde nach ihrer gelungenen Runde aufgrund von Blutspuren am Maul disqualifiziert.

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]