Hamburg: Kein Derby, aber Global Champions Tour

Foto: Stefan Lafrentz

Hamburg: Kein Derby, aber Global Champions Tour

Kein Deutsches Spring-Derby, kein Dressur-Derby – die Klassiker des Hamburger Turniers im Derby-Park von Klein Flottbek fallen in diesem Jahr aus. Sie werden auf 2022 verschoben. „Ein Deutsches Spring- und Dressur-Derby durchzuführen, das diesen Namen auch verdient, ist leider aufgrund der Corona-Pandemie auch im August noch nicht möglich“, erklärt Turnierchef Volker Wulff. Alle Reitsportfans, die bereits Tickets gekauft haben, müssen sich also noch knapp ein Jahr gedulden, aber die Tickets behalten ihre Gültigkeit. 2022 soll das Derby auch wieder zu seinem angestammten Termin, dem Himmelfahrts-Wochenende, stattfinden.

Geritten wird dennoch auf dem großen Rasenplatz, und zwar vom feinsten, denn die Global Champions Tour und die Global Champions League locken die besten Reiter nach Hamburg. Vom 26. bis 29. August 2021 werden wohl auch einige der Olympiateilnehmer oder sogar Medaillengewinner von Tokio an den Start gehen. Ausgeschrieben ist ein CSI5* sowie eine Youngster-Tour und kleinere Prüfungen (CSI1*). Informationen: www.engarde.de

 

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]