Hamburg: Maurice Tebbel Zweiter im GP

20.000 Zuschauer im Hamburger Derby-Park jubelten, als Maurice Tebbel seinen Hengst Chacco’s Son im Stechen fehlerfrei über die Ziellinie gesteuert hatte. Für den Sieg im Großen Preis der doch dotierten Global Champions Tour sollten seine 39,14 Sekunden allerdings einen Hauch zu langsam sein. Über eine Sekunde flotter war zuvor der Niederländer Harrie Smolders unterwegs gewesen. Die aktuelle Nummer 1 der Welt hatte seinen seit Jahren erfolgreichen Hengst Don VHP auch in Hamburg bestens in Schuss. 100.000 Euro Siegprämie waren dem Niederländer sicher, für Tebbel gab es immerhin noch ein Preisgeld von 60.000 Euro.

Platz drei im siebenköpfigen Stechen belegte der Schweizer Martin Fuchs mit dem niederländischen Hengst Chaplin (4/37,69), Vierter wurde der Belgier Jos Verloy auf dem in Australien geboren Caracas, Sohn des Holsteiner Ausnahmehengstes Casall (4/39,12). Als zweiter deutscher Reiter hatte es Christian Ahlmann mit dem französischen Kannan-Nachkommen Tokyo ins Stechen geschafft. (4/40,94).

News >

Drei Power-Paare und die Abfrage zu Gold Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 5)

Schon als ich zum letzten Bus ging, der uns vom Turnierplatz ins Hotel brachte, kamen uns die...

[ mehr]

Zufriedenheit über Teambronze, jetzt heißt es Daumenhalten für Richie! Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 4)

Minimalziel erreicht, konnte Bundestrainer Otto Becker am Ende des Tages mehr oder weniger...

[ mehr]

Nuller-Schwemme gestern – erst heute wird es ernst Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 3)

Das war ein Tag gestern: viermal null Fehler auf der Tafel für die deutschen Springreiter, ich...

[ mehr]

Aller Anfang ist schnell Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 2)

Die gute Nachricht hat sich wahrscheinlich schon herumgesprochen, die deutschen Springreiter...

[ mehr]

Jeder wie er’s mag EM-Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 1)

Volle Kanne, ruhige Sätze oder gar nicht kommen – so bereiteten sich die die Reiter im...

[ mehr]