(Foto: Stefan Lafrentz)

Hans-Dieter Dreher:

Komfortable Ausgangslage für das Weltcup-Finale

„Elysium ist sicher geplant für das Weltcup-Finale. Ich überlege noch, ob Vestmalle des Cotis auch mitfährt, da ich zwei Pferde mitnehmen darf. Er fühlt sich sehr gut an und ist extrem schnell in Zeitspringen. Ich bin mir da wirklich noch unschlüssig. Entweder gehen beide mit oder nur Elysium“, ließ der deutsche Springreiter Hans-Dieter Dreher uns an seinen Gedanken, zum im April anstehenden FEI World Cup™-Final der Western European League 2023/2024, teilhaben.

Die diesjährigen Weltcup-Finals der Spring- und Dressurreiter findet vom 16. bis 22. April 2024 erstmals in Riyadh statt, der Hauptstadt von Saudi-Arabien. Die Springsportelite hat noch weitere drei Stationen Zeit wertvolle Punkte zu sammeln und zwar in Amsterdam (NED), Bordeaux (FRA) sowie Gothenburg (SWE). Hans-Dieter Dreher hat sich nach der elften Etappe in Leipzig als bester Deutscher auf einen sicheren Rang acht vorgekämpft. Bei der PARTNER PFERD eroberte er weitere acht Punkte mit einem neunten Platz in der Weltcup-Wertung gemeinsam mit dem Selle Français Fuchs Vestmalle des Cotis und unterstrich auch mit Platz zwei in der Qualifikation, dass dieser wirklich in Top-Form ist – und gewohnt schnell. In der Woche zuvor saß der erfolgreiche Reiter beim Weltcup in Basel noch im Sattel des Holsteiners Elysium. Rang vier im dortigen Weltcup brachten im Ranking weitere 13 Zähler.


Wir werden berichten, wie Hansi sich entscheidet…

Pferde-Fakten

Elysium

12-jähriger Holsteiner Wallach, Schimmel
v. VDL Zirocco Blue-Coronado
Stand | Kombination im Springen: Rank 8 mit 1.479 Punkten, 6 Siege
Letztes Weltcup-Ergebnis: Rang vier in Basel (SUI) (14.01.2024)

Vestmalle des Cotis

15-jähriger Selle Français Wallach, Fuchs
v. Baloubet du Rouet-Landor S
Stand | Kombination im Springen: Rank 14 mit 1.365 Punkten, 13 Siege
Letztes Weltcup-Ergebnis: Rang neun in Leipzig (21.01.2024)

News >

Gewaltiges Gefühl — Carsten-Otto Nagel siegt

(Hagen a.T.W.) Carsten-Otto Nagel und sein imposanter Holsteiner Schimmel GK Curacao v....

[ mehr]

Diamante Negro gewinnt die erste Finalqualifikation

Die international renommierte Dressurserie NÜRNBERGER BURG-POKAL startete bei Horses & Dreams...

[ mehr]

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]