Luhmühlen: Christoph Wahlers größter Erfolg

Foto: Stefan Lafrentz

Luhmühlen: Christoph Wahlers größter Erfolg

Den größten Erfolg seiner bisherigen Vielseitigkeitskarriere verbuchte der 27-jährige Christoph Wahler in der Fünf-Sterne-Prüfung (CCI5*-L) in Luhmühlen. Es war der dritte Anlauf für Wahler auf den fünften Stern. Immer wieder war etwas dazwischengekommen. Nun hat es endlich geklappt und nicht nur das: Es wurde sogar Platz zwei. „Ich freue mich wahnsinnig, dass diese Prüfung jetzt so ein schönes Ende genommen hat“, sagte der Chef des Klosterhofes Medingen. In der Dressur waren er und sein Holsteiner Schimmel Carjatan S mit 32,1 Minuspunkten noch unter ihren Möglichkeiten geblieben, rückten dann jedoch dank einer Nullrunde durch den anspruchsvollen Luhmühlener Fünf-Sterne-Kurs auf Platz zwei vor. Im Parcours hielt er dem Druck der guten Ausgangsposition stand und kam ebenfalls fehlerfrei ins Ziel.

Am Ende war nur ein Paar besser: die 23-jährige Britin Mollie Summerland mit dem Hannoveraner Charly van ter Heiden (v. Contendros Bube), die angesichts ihres unerwarteten Start-Ziel-Sieges in Luhmühlen in Tränen aufgelöst war. Immer wieder lobte sie ihren zwölfjährigen Hannoveraner als Ausnahmepferd und bedankte sich bei ihren Heimtrainern, die aufgrund der strengen Einreise- und Zuschauerregelung nicht selbst vor Ort sein konnten.

Dank einer abschließenden Nullrunde im Parcours landeten die 32-jährige US-Amerikanerin Ariel Grald aus North Carolina und ihr irisches Pferd Lenamore Master Plan auf dem dritten Platz. Michael Jung beendete die Prüfung auf Platz fünf. Nach Dressur waren er und sein Fünf-Sterne-Debütant fischerWildWave Vierter, kassierten im Gelände jedoch elf Strafpunkte für das Auslösen eines MIM-Sicherheitselements. Im Parcours blieben beide dann fehlerfrei.

 

News >

Drei Power-Paare und die Abfrage zu Gold Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 5)

Schon als ich zum letzten Bus ging, der uns vom Turnierplatz ins Hotel brachte, kamen uns die...

[ mehr]

Zufriedenheit über Teambronze, jetzt heißt es Daumenhalten für Richie! Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 4)

Minimalziel erreicht, konnte Bundestrainer Otto Becker am Ende des Tages mehr oder weniger...

[ mehr]

Nuller-Schwemme gestern – erst heute wird es ernst Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 3)

Das war ein Tag gestern: viermal null Fehler auf der Tafel für die deutschen Springreiter, ich...

[ mehr]

Aller Anfang ist schnell Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 2)

Die gute Nachricht hat sich wahrscheinlich schon herumgesprochen, die deutschen Springreiter...

[ mehr]

Jeder wie er’s mag EM-Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 1)

Volle Kanne, ruhige Sätze oder gar nicht kommen – so bereiteten sich die die Reiter im...

[ mehr]