Luhmühlen: Julia Krajewski erneut Deutsche Meisterin

Foto: Thomas Ix

Luhmühlen: Julia Krajewski erneut Deutsche Meisterin

Mit Erfolg konnte Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski ihren Titel Deutsche Meisterin verteidigen. Mit ihrem Spitzenpferd Samourai du Thot lieferte sich die Warendorferin ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Championatskollegin Ingrid Klimke, die ihre erst achtjährige Nachwuchsstute Asha P in der CCI4*-Kurzprüfung an den Start gebracht hatte. Julia Krajewski war nach der Dressur in Führung gegangen, doch Ingrid Klimke lag mit nur einem Zehntel Abstand in Lauerstellung. Beide Paare kamen ohne einen einzigen Fehler auf der Geländestrecke ins Ziel, so dass das Springen im Parcours die Entscheidung bringen sollte. Obwohl Ingrid Klimke mit einer Nullrunde ihre Mitstreiterin ordentlich unter Druck setzte, gelang der alten und nun neuen Deutschen Meisterin ebenfalls eine fehlerfreie Runde.  „Ich könnte mir kein Pferd vorstellen, um mit 0,1 Vorsprung ins Springen zu gehen. Da weiß ich, was ich an ihm habe, denn er will einfach keinen Fehler machen“, sagte Julia Krajewski, gab aber zu. „Der Druck war schon hoch. Ich habe Asha springen sehen und bei jedem Sprung gedacht, okay, die macht heute keinen Fehler.“

Die ebenfalls in Luhmühlen ausgetragene CCI5*-Lanfprüfung konnte der Neuseeländer Tim Price für sich entscheiden. Damit machte der Weltranglisten-Erste seine gute Form einmal mehr deutlich. Mit der Holsteiner Stute Ascona M v. Cassaro beendete er die Dressur auf Platz zwei, konnte aber nach vorne aufrutschen, nachdem der bis dato führende Japaner Kazuma Tomoto im Gelände ausgeschieden war. Selbst mit einem Abwurf im Springparcours war Price der Sieg nicht mehr zu nehmen. Zweiter wurde der Brite Tom McEwen mit Figaro van het Broekxhof. Bester deutscher Starter war Andreas Ostholt mit Corvette auf Rang elf. 

 

 

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]