Luhmühlen: Nun doch Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit

Foto: Stefan Lafrentz

Luhmühlen: Nun doch Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit

Vielseitigkeitsfans werden begeistert sein, denn nach der Absage des CCI5* und CCI4* mit DM im Juni, sie können nun doch noch eine Deutsche Meisterschaft in Luhmühlen erleben – zumindest im Internet. Möglich macht dies der Pferdezucht- und Reitverein Luhmühlen (PZRV), der eigentlich vom 1. bis 4. Oktober lediglich die Deutsche Jugendmeisterschaft der Junioren und Jungen Reiter in dieser Disziplin ausrichten wollte. Auf Bitte der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und einiger Kaderreiter hat der PZRV nun überlegt, ob eine Erweiterung des Turniers um die Deutsche Meisterschaft der Senioren möglich wäre. Mit Erfolg: Die DM der Senioren als CCI4* ist beschlossene Sache du wird zeitgleich mit der DJM über die Bühne gehen.

Ermöglicht wurde dies vor allem dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Aktiven bei der Gewinnung von Mäzenen. „Der Wunsch nach einer Deutschen Meisterschaft kam eindeutig von den Reitern. Wir stehen für den Sport, aber wir können den Verein durch eine DM auch nicht in finanzielle Schieflage bringen“, erklärt Dr. Ulrich Schmidt, stellvertretender Vorsitzender des PZRV Luhmühlen.

Wie derzeit alle Turniere werden auch die Deutschen Meisterschaften in Luhmühlenunter den dann aktuell vorliegenden Corona Auflagen und ohne Zuschauer stattfinden.

Das Foto zeigt Michael Jung in Luhmühlen 2019. Jung erzielte gerade im polnischen Strzegom einen Doppelerfolg und entschied mit fischerChipmunk FRH (Foto) nicht nur die Vier-Sterne-Prüfung für sich, sondern landete mit fischerWild Wave einen weiteren Start-Ziel-Sieg im CCI3*. Foto: Stefan Lafrentz

 

News >

Kommentar zum Fall Kukuk von Gabriele Pochhammer

Kaum hat sich die Erregung über die Abschwächung der so genannten „Blutregel“ in den sozialen...

[ mehr]

Trauer um Toni Meggle

Überall, wo er auftrat, wurde ihm mit Respekt, Vertrauen und aufrichtiger Wertschätzung...

[ mehr]

Neue Highlights, neuer Parcourschef, große Emotionen

Das 52. Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt naht – mit Neuerungen, einem neuen...

[ mehr]

PASSION PFERD: Junge Messe für große Impulse in Hannover

Erst im vergangenen Jahr feierte die PASSION PFERD ihre Premiere – und doch hat sie sich schon...

[ mehr]

Helios ist Vize-Weltmeister WM der der jungen Vielseitigkeitspferde

Bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde, die in diesem Jahr ihr 40....

[ mehr]