Mailand: André Thiemes Chakaria startet nicht bei der EM

Erneut schlechte Nachrichten kurz vor den Europameisterschaften: Nachdem schon in der Dressur Sönke Rothenbergers Fendi verletzungsbedingt vom Championat in Riesenbeck (5. bis 10.9.) zurückgezogen werden musste, meldet nun auch das Springlager einen Ausfall: André Thiemes Chakaria ist ebenfalls nicht fit und steht für die Europameisterschaft in Mailand nicht zur Verfügung (30.8. bis 3.9.). Thieme erklärte: „Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Chakaria bedeutet mir alles – dass sie gesund ist und vor allem langfristig gesund bleibt, hat für mich oberste Priorität. Mir tut es unheimlich leid, dass ich nicht für die Mannschaft reiten kann. Es fällt mir sehr schwer, nicht dabei zu sein, aber ihr Wohl ist das Allerwichtigste.“ Thieme und die in Brandenburg-Anhalt gezogene Fuchsstute wären als Titelverteidiger an den Start gegangen, denn vor zwei Jahren gewannen die beiden Einzel-Gold.

Nun rücken Gerrit Nieberg und der Westfale Ben ins Team nach, zu dem auch Marcus Ehning mit Stargold, Jana Wargers mit Limbridge und Philipp Weishaupt mit Zineday gehören. Als Einzelreiter reist Christian Kukuk mit Mumbai nach Italien.

 

 

News >

„Ich lass es mal laufen“ – Sieg für Philip Rüping Philip Rüping hat den Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG in Hohen Wieschendorf gewonnen.

Mit dem 13-jährigen Balou du Rouet-Sohn Baloutaire PS blieb der Bereiter im Stall von Paul...

[ mehr]

Lasse Nölting unschlagbar im U25 Springpokal

Lasse Nölting hat die dritte Etappe von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher...

[ mehr]

Marvin Jüngel wiederholt den Triumph! Das 93. Deutsche Spring-Derby ist entschieden

Marvin Jüngel hat zum zweiten Mal hintereinander mit seiner Stute Balou’s Erbin das Deutsche...

[ mehr]

Pferd International München: „Das hier ist Gänsehaut pur“

86.000 Zuschauer strömten an den vier Turniertagen auf das Gelände der altehrwürdigen...

[ mehr]

Katharina Haas ist Siegerin im 64. Deutschen Dressur-Derby

Sie ist aus Österreich angereist und hat sich souverän den Sieg im 64. Deutschen Dressur-Derby...

[ mehr]