Mannheim: Andre Thieme gewinnt die Badenia

Mit der „Badenia“, dem Großen Preis von Mannheim, ging das traditionsreiche Maimarkt-Turnier zu Ende. Die 10.000 Zuschauer im Springstadion jubelten dem Sieger frenetisch zu: Europameister Andre Thieme aus Mecklenburg und seine Championatspartnerin DSP Chakaria meisterten das Stechen, das nur fünf der 48 gestarteten Paare erreicht hatten, in der Bestzeit von 37,44 Sekunden. Thieme sagte begeistert: „Sogar im hohen Norden ist die Badenia ein Begriff, und ich wollte sie unbedingt einmal gewinnen! Jetzt war ich erst zum zweiten Mal in Mannheim und habe das dank meiner Wunderstute schon geschafft!“ Thieme und die süddeutsche Chap-Tochter gehören zu den Kandidaten, die Bundestrainer Otto Becker für die Weltmeisterschaft in Herning im August im Blick hat.

Die zweitschnellste fehlerfreie Zeit (39,17 Sekunden) gelang Jörne Sprehe mit der niederländischen Stute Hot Easy. Beste ausländische Teilnehmerin war Julia Houtzager-Kayer. Sie blieb ebenso im Stechen fehlerfrei (40,2).

 

 

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]