Mannheim: Bella Rose und Weihegold strahlen

Die Nummer 1 und 2 an einem Tag auf dem selben Turnier – das hatte es vorher wohl noch nie gegeben. Beim Mannheimer Maimarkt-Turnier brachte Isabell Werth ihre beiden Toppferde an den Start. Mit der westfälischen Belissimo-Tochter Bella Rose nimmt sie Platz eins auf der Weltrangliste ein, mit der Oldenburgerin Weihegold (v. Don Schufro) ist sie die Nummer 2. „Eigentlich wollte ich Bella Rose ja nur zum Training mitnehmen, aber gestern haben wir dann entschieden, sie im Grand Prix einzusetzen. Das war doch ganz gut für so eine Spontanaktion, ich bin hoch zufrieden“, sagte die 51-Jährige. Konnte sie auch sein, denn die 17 Jahre alte Fuchsstute erreichte das Maximalziel: Sieg im Grand Prix und im Grand Prix Special.

Ebenfalls zweimal wurde die Nationalhymne für Weihegold gespielt. Sie gewann nach dem Grand Prix auch die Kür. Vier Starts, vier Siege, das Mannheimer Maimarkt-Turnier, das diesmal die Dressurprüfungen im Springstadion ausrichtete, war so ganz nach dem Geschmack der Dressurkönigin.

In der Special-Tour jeweils an zweiter Stelle platzierte sich Jessica von Bredow-Werndl mit der niederländischen Stute Zaire-E. In der Kür-Tour zeigte Weihegold das, was sie am besten kann: Tanzen. Mit fast zehn Prozent Vorsprung gewannen Isabell Werth und Weihegold die Kür vor Anja Plönzke und Tannenhof’s Fahrenheit. Den vorgeschalteten Grand Prix beendeten Matthias Bouten und der Hengst Meggle‘s Boston als zweitbestes Paar.

 

News >

Niederlande und Deutschland bei der Nachwuchs-Dressur-EM in Führung

Nach Tag eins bei der FEI-Dressur-Europameisterschaft der Jungen Reiter und U25-Reiter auf dem...

[ mehr]

Eine ganz klare Straße: Titelverteidigung

Der Startschuss ist gefallen für die FEI Dressage European Championships der Jungen Reiter und...

[ mehr]

„Es wird ein Meilenstein in der künftigen Karriere“

Ingmar de Vos, Präsident der Internationalen Reiterlichen Vereinigung, weiß, wie wichtig der...

[ mehr]

Martin Fuchs und Leone Jei siegreich Rolex Grand Prix | CHIO Aachen

14 Paare hatten den ersten Umlauf des Rolex Grand Prix von Aachen 2025 fehlerfrei hinter sich...

[ mehr]

Standing Ovations für Justin Verboomen und Zonik Plus

Kurzfristig machte man sich etwas Sorgen um die Standfestigkeit der Tribünen rund um das...

[ mehr]