Mannheim: Kanadische Überraschung

Foto: Frieler

Mannheim: Kanadische Überraschung

Kara Chad heißt die überraschende Siegerin der Badenia, Großer Preis von Mannheim. Die 22-jährige Kanadierin aus Calgary, die allerdings meist in Europa reitet, beendete mit ihrer niederländischen Stute Carona das achtköpfige Stechen in fehlerfreier Bestzeit. Stationiert ist sie bei Ex-Olympiasieger Eric Lamaze in Belgien. Auf internationalen Turnieren in  Deutschland sieht man sie nie – die Ausnahme bildet Mannheim. Hier ging sie schon 2016 an den Start.

Auch Platz zwei sicherte sich eine Amazone: Die für Tschechien reitende Emma Auger de Moussac  hatte die niederländische Stute Diva gesattelt. Die gebürtige Französin mit tschechischen Großeltern lebt in den Niederlanden und ist Schülerin von Vincent Voorn. Ihr Lehrmeister ritt übrigens in der Badenia mit dem Hengst Dante auf Platz sieben. Der in Mönchengladbach beheimatete russische Geschäftsmann Vladimir Tuganov folgte auf Platz drei.

Für die deutschen Aktiven reichte es zwar nicht zu einem Podestplatz, aber mit Platz vier gab der junge Gerrit Nieberg erneut eine Kostprobe seines reiterlichen Könnens. Auch der 24-Jährige hatte mit seinem Hengst Contagio das Stechen fehlerfrei gemeistert. Mit Abstand der Schnellste im achtköpfigen Stechen war Hans-Dieter Dreher mit seiner ZFDP-Stute Berlinda. Aber ein Abwurf machte die Siegträume zunichte, es wurde Platz fünf.

News >

Brandon Schäfer-Gehrau ist der neue Deutsche U25-Meister der Eventer

Im vergangenen Jahr hat er sich noch den Bronze-Titel in der U25-Deutschen Meisterschaft...

[ mehr]

Fünf-Sterne-Sieg für Evelyn Eger in München

Es war wahrlich spannend bis zur letzten Reiterin. Als sechstes Paar gingen Pferd International...

[ mehr]

Jung saust der Konkurrenz davon

Der Meinung ist auch Michael Jung, Sieger im Großen Preis von Bayern – Preis des Bayerischen...

[ mehr]

Laura Strobel setzt Siegesserie in München fort

Erwartungen deutlich übertroffen – so kann man den Sieg von Laura Strobel, 33-jährige...

[ mehr]

„Paule macht’s möglich!“ Der vierte Derby-Sieg für André Thieme

Das Al Shira'aa 94. Deutsche Spring-Derby präsentiert von Melitta ist entschieden – auf kuriose...

[ mehr]