Oldenburger Verband feiert seine erste Online-Auktion

Ein Pferd kaufen per Mouseclick am heimischen Computer – das konnten Bieter bei der ersten Oldenburger Online Auktion, die eigentlich als 92. Frühjahrs Elite-Auktion in Vechta über die Bühne hätte gehen sollen. Aber die Corona-Krise zwang die Veranstalter, einen anderen, nämlich digitalen Weg zu gehen.

Die Preisspitze wechselte für 250.000 Euro nach Großbritannien. Der vierjährige gekörte Movie Star v. Morricone I-Bentley stammt aus der Zucht von Ines Lohmann, Extertal, und wurde ausgestellt von Friedbert Schaul, Heilbronn.

Das zweitteuerste Pferd (112.000 Euro) war die fünfjährige Flor Dressage Royal v. Finest-Dressage Royal. Die Stute kam bei Paul Rode in Lindern zur Welt und wurde ausgestellt von der IVM Horse GmbH, Warendorf. Sie war einst Championesse des Deutschen Fohlenchampionats und begeisterte dreijährig auf dem Brillantring in Rastede. Ihre neue Heimat ist Portugal.

Den Höchstpreis bei den Springpferden erzielte die fünfjährige Zarzuela v. Diarado-Concetto aus der Zucht und ausgestellt vom Gestüt Woldsee, Bad Zwischenahn. Die Stute wechselte für 111.000 Euro in einen österreichischen Springstall. Die Online Elite-Auktion brachte einen Durchschnittspreis von über 41.000 Euro und einem Umsatz von 1.740.500 Euro.

 

News >

Ein verdienter Sieg für Harrie Smolders und Monaco

Der Rolex Grand Prix von Genf 2024 ist zweifellos ein Höhepunkt in der langen Geschichte dieses...

[ mehr]

Er gewinnt, immer und immer wieder

Den Abschluss des Samstags am CHI Genf bildete die UBS Challenge Preis, ein Springen über 1,55...

[ mehr]

200.000 für den Holsteiner Siegerhengst

Am Samstagabend stand fest: Der Holsteiner Siegerhengst des Jahres 2024 heißt Conchezz. Der...

[ mehr]

Martin Fuchs am Ziel seiner Träume

Die 23. Ausgabe des Rolex IJRC Top 10-Finals des CHI Genf bot ein sehr würdiges Starterfeld der...

[ mehr]

NÜRNBERGER BURG-POKAL Finale 2024

Beim Internationalen Festhallen Reitturnier Frankfurt vom 18. bis 22. Dezember wird es bei der...

[ mehr]