Olympische Spiele: Liste der Ausfälle wächst

Je näher die Olympische Spiele in Tokio rücken, desto mehr häufen sich die Ausfälle. Nun gab auch Hubertus Schmidt bekannt, dass der Hengst Escolar verletzungsbedingt nicht an derer zweiten Sichtung für die Spiele in Kronberg am letzten Juni-Wochenende teilnehmen könne. Somit steht er auch nicht für Tokio zur Verfügung. Ein paar Tage zuvor hatte Christian Ahlmann sein Spitzenpferd Dominator abmelden müssen. Der elf Jahre alte Zangersheider Hengst hatte mit Topergebnissen überzeugen können. So gewann er unter anderem im April den Großen Preis von Doha und war Zweiter in den Großen Preisen von Leipzig und Madrid 2020. Doch zuletzt hatte Dominator Z geschwächelt und nicht die gewohnte außergewöhnliche Leistung gezeigt. Christian Ahlmann hatte das Gefühl, "dass nicht alles ganz in Ordnung ist". Das Pferd wurde in einer Tierklinik durchgecheckt und Ahlmanns Eindruck bestätigt. „Wir wollen kein Risiko eingehen und dem Pferd erst einmal eine Pause geben“, sagte er. Somit hat sich die Teilnahme an den Spielen mit seinem besten Pferd erledigt. Die Vielseitigkeit muss auf Ingrid Klimke verzichten, die mit einem Nachwuchspferd gestürzt war und nicht rechtzeitig wieder belastbar sein wird. Sie hofft nun auf einen Start bei der Europameisterschaft in der Schweiz Ende September.

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]