Paris: Sieg für Bettendorf, Nieberg Siebter

Eines der attraktivsten internationalen Hallenturniere ist „Saut Hermes“ in Paris. In der Veranstaltungshalle Grand Palais Éphémère in direkter Nachbarschaft zum Eiffelturm, auch Austragungsstätte diverser Sportarten bei den Olympischen Spielen 2024, lädt das französische Modeunternehmen Hermes alljährlich die Spitzenreiter zum CSI5* ein. Die Dotierung ist üppig, im Großen Preis wurden 400.000 Euro ausgeschüttet. Im Stechen, das 14 Paare erreicht hatten, fand der Luxemburger Victor Bettendorf den schnellsten Weg. Mit seinem belgischen Wallach Mr. Tac erreichte der 32-Jährige in Bestzeit die Ziellinie und wurde für seinen Sieg mit 132.000 Euro Preisgeld belohnt – der wohl größte Erfolg in seiner bisherigen Karriere. Auf Platz zwei ritt der Niederländer Harrie Smolders mit seinem Toppferd, dem Holsteiner Hengst Monaco (v. Cassini), die Plätze drei bis fünf belegten die Belgier Wilm Vermeir mit IQ van Het Steentje, Pieter Devos mit Mom’s Toupie de la Roque und Olivier Philippaerts mit H&M Legend of Love. Als einziger der sechs deutschen Teilnehmer hatte sich Gerrit Nieberg einen Platz im Stechen sichern können. Im Sattel des Schweizer Schimmels Blues d’Aveline (v. Baloussini) blieb auch er fehlerfrei. Seine Zeit reichte für Platz sieben. Etwas Pech hatten im Umlauf Kendra Clarissia Brinkop mit der niederländischen Stute In Time und Marcus Ehning mit dem Schweizer Wallach Priam du Roset. Beide Paare schlossen mit einem Zeitfehler ab und verpassten damit das Stechen.

 

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]

Championats-Sieg für Paweena Wernke und Nashville HR

Drei Damen gaben den Herren das Nachsehen heute Nachmittag im Championat von Neumünster,...

[ mehr]

VR CLASSICS: Multitalent Paula de Boer-Schwarz

Wenn heute die ersten Pferde in den Holstenhallen von Neumünster eintreffen und ihre Boxen...

[ mehr]