Patrik Kittels Toy Story eingeschläfert

Foto: Stefan Lafrentz

Patrik Kittels Toy Story eingeschläfert

Der schwedische Dressurreiter Patrik Kittel musste seinem einstigen Erfolgspferd Toy Story adieu sagen. 2016 war der Come Back II-Sohn aufgrund gesundheitlicher Probleme am Kehlgang offiziell aus dem Sport verabschiedet worden, doch die Beschwerden ließen keinen anderen Ausweg, als den Braunen nun im Alter von 18 Jahren einzuschläfern. Unter Patrik Kittel, der das schwedische Warmblut von seiner Frau Lyndal Oatley übernommen hatte, gewann Toy Story 2012 die nationalen Meisterschaften, wurde Achter beim Weltcup-Finale in s‘-Hertogenbosch und belegte mit der schwedischen Mannschaft Platz vier bei der Europameisterschaft 2013 in Herning.

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]