Pferdewoche Rostock: Holger Wulschners siebte Turnierauflage

Foto: Thomas Hellmann

Pferdewoche Rostock:

Holger Wulschners siebte Turnierauflage

Zum siebten Mal lud Springreiter Holger Wulschner auf sein Viersterne-CSI auf der eigenen Reitanlage in Groß Viegeln bei Rostock die Sportkollegen ein, die in Scharen anreisten. Auch der Hausherr selbst war mit seinem Holsteiner Hengst BSC Cha Cha Cha (Foto) am Start, konnte jedoch in den Hauptspringen nicht triumphieren. Das Highlight, den mit 100.000 Euro dotierten Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG, gewann Tobias Meyer mit dem Holsteiner Quintair, den ein paar Monate zuvor noch die Französin Penelope Leprevost unter dem Sattel hatte. Der 30-jährige Bereiter im Stall Sprehe verwies mit einer blitzschnellen und fehlerfreien Runde den Niederländer Kevin Jochems mit dem KWPN-Hengst Cristello und Markus Beerbaum mit dem Oldenburger Cool Hand Luke auf die Plätze zwei und drei.

Das zweitwichtigste Springen des Turniers, Preis der Firma Bauzentrum Löffler und gleichzeitig Qualifikation für den Großen Preis, konnte Marcus Ehning für sich entscheiden. Er hatte die neunjährige Westfalen Stute Mill Creek Filippa gesattelt und auf ihr zwei fehlerfrei Runden in Bestzeit absolviert.

News >

Riders Tour 2023/2024: Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]

Championats-Sieg für Paweena Wernke und Nashville HR

Drei Damen gaben den Herren das Nachsehen heute Nachmittag im Championat von Neumünster,...

[ mehr]

VR CLASSICS: Multitalent Paula de Boer-Schwarz

Wenn heute die ersten Pferde in den Holstenhallen von Neumünster eintreffen und ihre Boxen...

[ mehr]

Fall USA: FN erstattet Anzeige gegen zwei beteiligte Deutsche

Der Weltreiterverband (FEI) hat den US-amerikanischen Dressurreiter Dr. Cesar Parra gesperrt...

[ mehr]