Strzegom: Andreas Dibowski gewinnt CCI4-Sterne

Nicht nur in Boekelo, wo einer der großen Klassiker des Vielseitigkeitssports ausgerichtet wurdem sondern auch im polnischen Strzegom trafen sich an diesem Wochenenden die Buschreiter. Und auch in Strzegom wurde die deutsche Nationalhymne gespielt, denn hier war Andreas Andreas Dibowski der Beste. Mit FRH Butts Avedon gewann er die kurze Vier-Sterne-Prüfung für sich entscheiden (36,6 Minuspunkte). Die Plätze zwei und drei belegten Nicolas Wettstein (Ecuador) mit Meyer’s Happy (39,4) und die Österreicherin Lea Siegl mit Fighting Line (39,6).

Auch zahlreiche deutsche Nachwuchsreiter nutzen die Chance, die grüne Saison in Strzegom zu beenden. In der langen Drei-Sterne-Prüfung (CCI3*-L) setzten sich die beiden deutschen Junioren Ann-Catrin Bierlein mit Auf geht’s Fräulein Hummel und Calvin Böckmann mit Altair de la Cense an die Spitze. Die beiden Mannschafts-Europameister beendeten die Prüfung punktgleich mit 32,3 Minuspunkten. Den dritten Sieg feierte Brandon Schäfer-Gehrau (Warendorf) in der zweiten Abteilung der langen Zwei-Sterne-Prüfung (CCI2*-L) mit der erst siebenjährigen Florentine.

Darüber hinaus standen die Hamburger Schwestern Lara und Jule Krueger auf dem Podium. Während die 18-jährige Lara Krueger mit Hulingshof Winchester die nationale L-Vielseitigkeit für sich entscheiden konnte (28,8 Minuspunkte), setzte sich ihre jüngere Schwester Jule Krueger mit dem erst sechsjährigen Mas que nada in der der beinahe ausschließlich deutsch besetzten Pony-Prüfung CCIP2-L durch.

 

News >

Niederlande und Deutschland bei der Nachwuchs-Dressur-EM in Führung

Nach Tag eins bei der FEI-Dressur-Europameisterschaft der Jungen Reiter und U25-Reiter auf dem...

[ mehr]

Eine ganz klare Straße: Titelverteidigung

Der Startschuss ist gefallen für die FEI Dressage European Championships der Jungen Reiter und...

[ mehr]

„Es wird ein Meilenstein in der künftigen Karriere“

Ingmar de Vos, Präsident der Internationalen Reiterlichen Vereinigung, weiß, wie wichtig der...

[ mehr]

Martin Fuchs und Leone Jei siegreich Rolex Grand Prix | CHIO Aachen

14 Paare hatten den ersten Umlauf des Rolex Grand Prix von Aachen 2025 fehlerfrei hinter sich...

[ mehr]

Standing Ovations für Justin Verboomen und Zonik Plus

Kurzfristig machte man sich etwas Sorgen um die Standfestigkeit der Tribünen rund um das...

[ mehr]