Tokio 2021: Isabell Werth zwischen Stall und Hotel

Foto: Stefan Lafrentz

Tokio 2021: Isabell Werth "zwischen Hotel und Stall"

Isabell Werth ist gemeinsam mit den Dressurpferden in Tokio angekommen. Sie begleitete die Vierbeiner auf ihrer Reise von Lüttich in Belgien nach Fernost. „Alle Pferde sind gut im Stall angekommen“, sagte Werth im Interview mit dem ZDF. Über die ersten Eindrücke von der Millionenmetropole berichtete sie: „Unser Bewegungsradius ist: Hotel – Stall – Stall – Hotel, mehr sehen wir nicht. Auf dem Weg zum Stall, der etwa eine halbe Stunde dauert, können wir mal etwas nach rechts und links schauen, was die Stadt so hergibt. Aber mehr bleibt uns jetzt erst einmal nicht übrig.“ Die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus erlauben keine Abweichungen von vorgegebenen Aktivitätsplänen.

Positiv sieht Isabell Werth aber die Gegebenheiten auf der Olympischen Reitanlage, dem Equestrian Park: „Die Stallungen sind exzellent, die Vierecke sehr großzügig angelegt. Was uns da vor Ort erwartet ist wirklich wunderbar, das kann man nicht anders sagen. Aber es ist natürlich ein Trauerspiel, wenn man das Stadion sieht, das dann leer bleibt.“ Aufgrund der Sorge vor einer Ausbreitung des Coronavirus sind keine Zuschauer bei den Wettkämpfen zugelassen.

Über ihre sportlichen Erwartungen bei ihren sechsten Olympischen Spielen sagte die Rheinbergerin: „Wir haben erstmal die große Aufgabe, in der Mannschaftswertung den Erwartungen der Außenstehenden, aber auch unseren eigenen Erwartungen standzuhalten. Es wäre falsche Bescheidenheit zu sagen, die deutsche Mannschaft gäbe sich mit Silber oder Bronze zufrieden.“ PM

Das Interview in voller Länge ist hier zu finden: www.zdf.de/sport/olympia/dressurreiten-isabell-werth-interview-100.html

 

 

 

News >

Kommentar zum Fall Kukuk von Gabriele Pochhammer

Kaum hat sich die Erregung über die Abschwächung der so genannten „Blutregel“ in den sozialen...

[ mehr]

Trauer um Toni Meggle

Überall, wo er auftrat, wurde ihm mit Respekt, Vertrauen und aufrichtiger Wertschätzung...

[ mehr]

Neue Highlights, neuer Parcourschef, große Emotionen

Das 52. Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt naht – mit Neuerungen, einem neuen...

[ mehr]

PASSION PFERD: Junge Messe für große Impulse in Hannover

Erst im vergangenen Jahr feierte die PASSION PFERD ihre Premiere – und doch hat sie sich schon...

[ mehr]

Helios ist Vize-Weltmeister WM der der jungen Vielseitigkeitspferde

Bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde, die in diesem Jahr ihr 40....

[ mehr]