Turnier der Sieger und Riders Tour fallen aus

Die Absagen nehmen kein Ende. Nun hat auch der Westfälische Reiterverein bekannt gegeben, dass das traditionsreiche Turnier der Sieger vor dem Münsteraner Schloss, das vom 27. bis 31. August geplant war, nicht stattfinden wird. Die Bundesregierung hatte Mitte April Großveranstaltungen bis 31. August verboten. Das Turnier auf einen späteren Termin zu verlegen oder unter besonderen Auflagen eventuell ohne Zuschauer auszurichten, war für den Veranstalter keine Option. Tickets, die bereits im Vorverkauf erworben wurden, werden zurückerstattet.

Das Turnier der Sieger zählte zur Riders Tour. Diese Serie wurde nun auf 2021 verschoben, denn die Etappen bei Horses & Dreams in Hagen, beim Redefiner Pferdefestival und beim Deutschen Spring-Derby in Hamburg wurden bereits abgesagt. Die Veranstalter der Riders Tour haben sich deshalb dazu entschlossen, die Serie in diesem Jahr auszusetzen. „Es ist richtig, die Gesundheit aller Menschen so weit zu schützen wie möglich“, sagt Paul Schockemöhle, Initiator der Riders Tour. Es ist geplant, die internationale Turnierserie in der kommenden Saison 2021/22 über die sechs Etappen Hagen, Redefin, Hamburg, Münster, Paderborn bis ins Finale in Neumünster fortzuführen.

 

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]