Verkauft: David Will verliert Spitzenpferd C-Vier

Großes Pech für David Will: Der 34 Jahre alte Springreiter, der auf dem Hofgut Dagobertshausen bei Marburg trainiert, musste sein Spitzenpferd C-Vier abgeben. Die Besitzerin Janine Rijkens hat den 14-jährigen Holsteiner Wallach v. Cardento-Concorde verkauft.

C-Vier war das erfolgreichste Pferd in David Wills bisheriger Karriere. Mit ihm gehörte er im vergangenen Jahr zum Silber-Team bei der Europameisterschaft in Riesenbeck (Platz sieben in der Einzelwertung), und mit ihm ritt er gerade erst auf Platz sechs beim Weltcup-Finale in Leipzig. Es war das beste Ergebnis der deutschen Reiter. C-Vier und Will galten als Kandidaten für die Weltmeisterschaft, die im August in Herning (Dänemark) ausgetragen wird. Bundestrainer Otto Becker sagte: „Das ist ein großer Verlust für David und auch für uns im Hinblick auf kommende Championate. Das Paar war eine feste Größe im Olympiakader.“

David Will schrieb auf Instragram: „Ich bin Familie Rijkens extrem dankbar dafür, dass sie mir die Chance gegeben hat, dieses fantastische Pferd zu reiten und so viele gemeinsame Siege zu feiern.“

 

News >

Trauer um Toni Meggle

Überall, wo er auftrat, wurde ihm mit Respekt, Vertrauen und aufrichtiger Wertschätzung...

[ mehr]

Neue Highlights, neuer Parcourschef, große Emotionen

Das 52. Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt naht – mit Neuerungen, einem neuen...

[ mehr]

PASSION PFERD: Junge Messe für große Impulse in Hannover

Erst im vergangenen Jahr feierte die PASSION PFERD ihre Premiere – und doch hat sie sich schon...

[ mehr]

Helios ist Vize-Weltmeister WM der der jungen Vielseitigkeitspferde

Bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde, die in diesem Jahr ihr 40....

[ mehr]

Harrie Smolders und Gilles Thomas – die Sieger von Rom

In Italien war die historische Stadt Rom erneut Schauplatz der Longines Global Champions Tour...

[ mehr]