Warendorf: Sichtung der WM-Kandidaten

Foto: Stefan Lafrentz

Warendorf: Sichtung der WM-Kandidaten

Eigentlich hätte die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde im August stattfinden sollen, aber auch diesem Turnier machte Corona einen Strich durch die Rechnung. Nun wird das Championat vom 9. bis 13. Dezember als Indoor-Veranstaltung in der Verdenener Niedersachsenhalle ausgerichtet. Die erste Sichtung fand nun in Warendorf statt, die zweite folgt am 19. und 20. Oktober. Daran nehmen dann auch alle fünf- und sechsjährigen Anwärter auf ein WM-Ticket teil.

Folgende siebenjährige Pferde dürfen an der zweiten Sichtung teilnehmen:

Bob Marley, Hannoveraner Hengst v. Bon Bravour - De Niro (Reiterin: Jana Freund)

Candy OLD, Oldenburger Stute v. Sir Donnerhall I - Fürst Heinrich (Helen Langehanenberg)

Devonport, Hannvoveraner v. Dancier – Ravallo (Jeanna Högberg)

Drama Queen, Westfälische Stute v. Deveraux - Louis le Bon (Sabrina Geßmann)

Finley, Westfalen Wallach v. First Selection – Ehrentusch (Ann-Christin Wienkamp)

Harrods, Hannoveraner Wallach v. Hochadel – Rotspon (Frederic Wandres)

Querida Mia, Rheinländer Stute v. Quotenkönig – Ravallo (Lukas Fischer)

Schöne Scarlett, Hannoveraner Stute v. Scolari – Londonderry (Helen Langehanenberg)

S Rockyna, Westfalen Stute v. Sir Donnerhall I - Feuerschein I (Sabrine Geßmann)

Zum Glück RS2, Oldenburger v. Zonik - Florestan I (Reiter: Robin van Lierop)

Ebenfallls nominiert und aufgrund seiner Leistungen bereits gesetzt für die WM-Teilnahme ist außerdem der westfälische Hengst Revolution, Hengst v. Rocky Lee – Rouletto (Andreas Helgstrand/Dänemark).

 

Die fünf- und sechsjährigen Dressurpferde hatten ihre erste Sichtung bereits im Rahmen der Bundeschampionate. Eingeladen zur zweiten Sichtung sind alle Finalteilnehmer bzw. die dafür qualifizierten Pferde. Darüber hinaus traten im Rahmen der Sichtungsprüfung in Warendorf weitere sechs fünf- und acht sechsjährige Pferde an, die nicht an den Bundeschampionaten teilgenommen hatten, sich aber nachweislich dafür qualifiziert hatten oder unter ausländischen Reitern die Zulassungsvoraussetzungen im Ausland erreicht haben. Hiervon wurden zwei fünf- und sechs sechsjährige Pferde zusätzlich zur zweiten Sichtung (19. und 20. Oktober) eingeladen. Dies sind:

Fünfjährige Pferde:

Escamillo, Rheinischer Hengst v. Escolar – Rohdiamant (Helen Langehanenberg)

Finest Black Lady, Hannoveraner Stute v. Finest - Royal Highness (Reiterin: Jeanna Högberg/SWE)

Sechsjährige Pferde:

Elitist, Rheinländer Hengst v. Escolar - De Niro (Juliane Brunkhorst)

Espe, Westfalen Stute v. Escolar – Dimaggio (Catherine Dufour/DK)

Eternity, Westfalen Stute v. Escolar - Sir Donnerhall I (Catherine Dufour/DK)

For Gold OLD, Oldenburger Hengst v. Franziskus – Zack (Stefanie Wolf)

Von Herzen FH, Oldenburger Stute v. Van Vivaldi - De Niro (Marcus Hermes)

Zoom, Hannoveraner Hengst v. Zack - Don Schufro (Helen Langehanenberg)

 

Foto: Secret v. Sezuan ist bereits aufgrund seines Sieges beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde für die WM qualifiziert. Foto: Stefan Lafrentz

 

 

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]