Weltcup-Finale ohne Christian Ahlmann

Foto: Stefan Lafrentz

Weltcup-Finale ohne Christian Ahlmann

Das Weltcup-Finale in Paris (12.-15. April) wird ohne Christian Ahlmann über die Bühne gehen. Der 43-Jährige bestätigte gegenüber dpa, dass er kein geeignetes Pferd zur Verfügung habe. „Ich hatte mich auf Paris gefreut, aber es hat keinen Sinn, dort ohne in richtig gutes Pferd zu reiten.“ Sein Wallach Epleaser sei noch verletzt. Den Hengst Taloubet Z hatte er bekanntlich mit einem Sieg im Leipziger Weltcup-Springen in den Ruhestand geschickt. Und bei dem lange verletzten niederländischen Wallach Tokyo, der meist mit Ahlmanns Bereitern Angelique Rüsen im Sport unterwegs war, mangele es noch an der Feinabstimmung zwischen Reiter und Pferd. So werden nur zwei deutsche Springreiter in Paris starten: Daniel Deußer und Marcus Ehning.

Auf dem Dressurviereck sind drei Paare am Start: Isabell Werth als Titelverteidigerin, Jessica von Bredow-Werndl und Dorothee Schneider

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]