Wiesbaden: Chloe Reid gewinnt den Großen Preis

Foto: Stefan Lafrentz

Wiesbaden:

Chloe Reid gewinnt den Großen Preis

Es ist 43 Jahre her, dass ein US-amerikanischer Reiter den Großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden gewinnen konnte. Nun ist es beim Longines Pfingstturnier Wiesbaden wieder passiert: Die 22-jährige Chloe Reid, Schülerin von Markus Beerbaum, ging als neunte des 13-köpfigen Feldes in den Stechparcours und übernahm mit ihrem zehnjährigen Lord Pezi-Sohn Luis dank einer fehlerfreien Runde in Bestzeit die Führung, die ihr bis zum Ende auch nicht mehr genommen werden konnte. Das Nachsehen hatte ihr ebenfalls noch sehr junger Landsmann Lucas Porter, der bis dato mit seinem Zangersheider Hengst Hunter die Pole Position besetzt hatte. Am Ende wurde es für den 21-jährigen US-Amerikaner Platz drei, denn dazwischen schob sich noch die Luxemburgerin Charlotte Bettendorf. Sie hatte als vorletzte Starterin im Sattel ihrer Holsteiner Stute Hope Street noch versucht, die Zeit von Chloe Reid zu unterbieten, verfehlte ihr Vorhaben aber um eine halbe Sekunde und wurde Zweite. Bester Deutscher war der 28 Jahre alte Marcel Marschall mit Utopia auf Rang vier. Der Reiter aus Baden-Württemberg wurde zudem zum erfolgreichsten Springreiter des Turniers gekürt.

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]