Donaueschingen:Porter-Brüder gewinnen den Großen Preis

Foto: Stefan Lafrentz

Donaueschingen:Porter-Brüder gewinnen den Großen Preis

Die beiden US-amerikanischen Brüder Lucas und Wilton Porter, Schüler des niederländischen Olympiasiegers Jeroen Dubbeldam, haben beim CHI Donaueschingen Platz eins und zwei im Großen Preis – S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnispreis – belegt. Wilton Porter, 25 Jahre alt, übernahm zunächst im Stechen mit der Holsteiner Cassini-Tochter Caletto Cabana die Führung, bis ihm sein vier Jahre jüngerer Bruder Lucas auf dem Zangersheider Hengst C Hunter eine knappe Sekunde abknöpfte und als Sieger durchs Ziel schoss. Als Ehrenpreis winkte ein Auto, aber so flott die beiden im Parcours unterwegs waren, so stockend ging es auf den Reifen voran. „Wir freuen uns riesig über das Auto und wir haben ja auch beide einen Führerschein, aber wir sind in den USA nur Automatik gewohnt. Das mit der Gangschaltung müssen wir erst noch üben.“

Dritter wurde der Brasilianer Francisco Jose Mesquita Musa auf der einst von Holger Wulschner gerittenen Hannoveraner Stute Catch Me T, die nun Catch me Imperio Egipico heißt. Bester Deutscher war Hans-Dieter Dreher auf Rang vier mit Prinz. Dem Springreiter aus Eilmeldingen gelang zwar die schnellste Zeit, ein Abwurf warf ihn aber auf Rang vier zurück.

 

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]