Oldenburger Siegerhengste von Bon Coeur und Conthargos

Die Oldenburger Körkommission kürte einen Sohn des Bon Coeur aus einer De Niro-Langata Son-Mutter zum Siegerhengst 2019. Der Fuchs

aus der Zucht von Sigrid Schmidt aus Villingen-Schwenningen und ausgestellt von Heinrich Gießelmann aus Barver wechselte bei der Auktion für 660.000 Euro an das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen. Der Vater des Siegerhengstes, Bon Coeur, war zweifacher Vize-Bundeschampion der Reitpferde-Hengste und ist inzwischen mit der Schwedin Caroline Darcourt erfolgreich in der schweren Klasse angekommen.

Mit der Siegerschärpe des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International (OS) wurde ein Sohn des Conthargos- Balou du Rouet-Chacco-Blue geschmückt. Er stammt aus der Zucht des Schweden Johann Ifverson und wurde auch von ihm ausgestellt. Der Junghengst wechselte für 230.000 Euro nach Mühlen auf die Hengststation Paul Schockemöhle. PS erwarb auch die zweite Preisspitze im Dressurlager, einen Sohn v. Asgard’s Ibiza-Rohdiamant-Donnerschwee für 155.000 Euro (Z. u. A.: Vasco Janke, Jesteburg).

Die OL-Hengste erzielten einen Gesamtumsatz von 1.470.000 Euro. Der Durchschnittspreis der gekörten Hengste pendelte sich bei 129.400 Euro ein. Bei den nicht gekörten Hengsten waren es rund 23.500 Euro. Die Springhengste des OS-Verbandes setzten insgesamt 1.574.500 Euro um. Für einen gekörten Hengst mussten Bieter im Mittel rund 86.000 Euro einsetzen. Die nicht gekörten Hengste kosteten durchschnittlich rund 16.600 Euro.

 

News >

Nuller-Schwemme gestern – erst heute wird es ernst Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 3)

Das war ein Tag gestern: viermal null Fehler auf der Tafel für die deutschen Springreiter, ich...

[ mehr]

Aller Anfang ist schnell Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 2)

Die gute Nachricht hat sich wahrscheinlich schon herumgesprochen, die deutschen Springreiter...

[ mehr]

Jeder wie er’s mag EM-Blog aus A Coruña | von Gabriele Pochhammer (Teil 1)

Volle Kanne, ruhige Sätze oder gar nicht kommen – so bereiteten sich die die Reiter im...

[ mehr]

Die nominierten siebenjährigen Pferde zur Dressur-WM

Im Anschluss an die zweite Sichtung in Warendorf werden heute die Kandidaten für die...

[ mehr]

EM Springen: Die deutschen Paare sind bereit

Bereits am Sonntag sind die deutschen Pferde im spanischen A Coruña für die...

[ mehr]