Amsterdam: Daniel Deußer wird Dritter im Weltcup-Springen

Foro: FEI/Bronkhorst

Amsterdam: Daniel Deußer wird Dritter im Weltcup-Springen

Daniel Deußer hat sein Ticket fürs Weltcup-Finale sicher in der Tasche. Der 37-Jährige hätte beinahe nach seinen Triumphen bei den Weltcup-Stationen in Verona und Madrid auch noch das Springen in Amsterdam gewonnen. Acht Paare hatten es ins Stechen geschafft, Daniel Deußer riskierte im Sattel des elfjährigen Zangersheider Hengstes Tobago Z riskant enge Wendungen. Sein Mut wurde belohnt, der 37-Jährige ging in Führung. Doch der Schweizer Pius Schwizer bewies mit dem Mecklenburger Wallach Cortney Cox, dass es noch schneller ging. Aber auch sein knapper Vorsprung reichte nicht zum Sieg, denn einen Wimpernschlag flotter sauste Henrik von Eckermann mit seiner westfälischen Stute Tovek Mary Lou ins Ziel. Nach dem dritten Platz im Weltcup-Springen belegte Daniel Deußer mit der Stute Jasmien vd. Bisschop Rang zwei im Großen Preis. Pech hatte Marcus Ehning im Weltcup. Der 16-jährige französische Wallach Pret a Tout trat einmal die Stange herunter. Als 13. verpasste Ehning knapp die Platzierungsränge. Nun muss er um einen Startplatz beim Weltcup-Finale bangen.

News >

Riders Tour nimmt Auszeit Entscheidung gefallen

Nach dem Ende der BEMER Int. AG als Titelsponsor im Februar war es kurzfristig nicht möglich,...

[ mehr]

Neue Stationen, neuer zusätzlicher Förderer

Der U25 Springpokal feiert 2024 zehnjähriges Jubiläum. Die letzte Siegerin in Deutschlands U25...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]