Leipzig: Christian Ahlmann gewinnt erneut das Weltcup-Springen

Foto: Stefan Lafrentz

Leipzig: Christian Ahlmann gewinnt erneut Weltcup-Springen

Die Zuschauer in der Leipziger Messehalle freuten sich riesig, als Vorjahressieger Christian Ahlmann mit einer Nullrunde das Ticket fürs Stechen im Weltcup-Springen löste, das als elfte Station des Longines FEI Jumping World Cup im Rahmen der Partner Pferd ausgetragen wurde. Umso größer war der Jubel, als Publikumsliebling Ahlmann als letzter Starter im Stechen die Konkurrenz in den Schatten stellte und sich zum insgesamt siebten Mal in die Siegerliste von Leipzig eintrug. Im vergangenen Jahr war es sein in Leipzig aus dem Sport verabschiedetes Erfolgspferd Taloubet Z gewesen, diesmal ritt er im Sattel des zwölfjährigen Zangersheider Hengstes Caribis Z fehlerfrei und in 40.70 Sekunden zum Sieg. Zweiter wurde ebenfalls mit einer Nullrunde der Belgier Francois Jr Mathy mit dem elfjährigen Uno de la Roche in 41.49 Sekunden vor dem Drittplatzierten Lorenzo de Luca aus Italien mit dem 17 Jahre alten Oldenburger Armitage Boy. Auch dieses Paar schaffte den Stechparcours fehlerfrei in 42.19 Sekunden, alle anderen des siebenköpfigen Feldes kassierten mindestens einen Abwurf. So landeten Daniel Deußer mit Tobago Z und Marcus Ehning auf Comme il faut nach jeweils einem Abwurf auf Rang vier und fünf, Tobias Meyer hatte nach einer riskanten Runde mit der OS-Stute Queentina acht Strafpunkte auf dem Konto: Platz sieben.

News >

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Dressurreiter

The Dutch Master in den Brabanthallen von s´Hertogenbosch boten die letzte Qualifikation für...

[ mehr]

Das Hamburger Derby erfährt eine Wende Eine Ära endet – Neustart für ein erfahrenes Team

Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby wird ab dem Jahr 2025 einen Wechsel erleben. Nach 24...

[ mehr]

Weltcup-Finale: Die qualifizierten Springreiter Die Top 20 für Riad stehen fest

Titelverteidiger Hendrik von Eckermann führt die Wertung der Westeuropa-Liga für das Finale im...

[ mehr]

Hans-Dieter Dreher ist der neue ‘Rider of the Year’

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird also Zeit, dass ich das mal...

[ mehr]

Zweiter Erfolg im Großen Preis von Neumünster

Ein besseres Ende hätten sich die Schleswig-Holsteiner für ihren Großen Preis nicht wünschen...

[ mehr]