CHIO Aachen:

Sensationssieg für Gerrit Nieberg

[mehr]

News

Pferde-News

Hale Bob: Ingrid Klimkes Erfolgspferd verabschiedet sich

Neun Jahre waren sie ein Paar: Ingrid Klimke und der Oldenburger Wallach SAP Hale Bob OLD, allgemein „Bobby“ genannt. Nun schickt die Reitmeisterin den 17 Jahre alten Sohn des Vollblüters Helikon in den sportlichen Ruhestand. Das Pferd hatte sich beim Test-Event für die Weltmeisterschaft im italienischen Pratoni del Vivaro, die im September...

[ mehr]

Verkauft: David Will verliert Spitzenpferd C-Vier

Großes Pech für David Will: Der 34 Jahre alte Springreiter, der auf dem Hofgut Dagobertshausen bei Marburg trainiert, musste sein Spitzenpferd C-Vier abgeben. Die Besitzerin Janine Rijkens hat den 14-jährigen Holsteiner Wallach v. Cardento-Concorde verkauft.

C-Vier war das erfolgreichste Pferd in David Wills bisheriger Karriere. Mit ihm gehörte...

[ mehr]

Abraxxas: Der kleine Kämpfer wurde 25 Jahre alt

Ingrid Klimkes Olympiapferd FRH Butts Abraxxas lebt nicht mehr. Mit 25 Jahren wurde er von seiner altersbedingten Herzschwäche erlöst. „Wir verdanken dem kleinen Kämpfer mit seinem riesigen Herz unzählige Glücksmomente“, schreibt sie auf ihren Social-Media-Kanälen. 2005 kam der bildbübsche Heraldik xx-Sohn zu Ingrid Klimke in den Stall. Bald darauf...

[ mehr]

Leipzig: Weihegold verabschiedet sich in den Ruhestand

Dreimal gewann die Oldenburger Stute Weihegold mit Isabell Werth das Weltcup-Finale – 2017, 2018 und 2019. Danach fiel das wichtigste Dressur-Event der Hallensaison der Corona-Pandemie zum Opfer. Es war eigentlich geplant, beim Frankfurter Festfallenturnier 2021 die Stute noch ein letztes Mal vor großem Publikum zu präsentieren, aber auch daraus...

[ mehr]

Don Diarado: Maurice Tebbel verliert sein Spitzenpferd

Mit Überraschung und Enttäuschung hat Maurice Tebbel auf den Verlust seines Championatspferdes Don Diarado reagiert. Auf seiner Facebook-Seite erklärte der 27-Jährige: „Nach zehn gemeinsamen Jahren hat Don Diarado heute unseren Stall verlassen. Der neue Bereiter der Besitzerfamilie Müter wird Doni nun übernehmen. Für uns ein unerwarteter und sehr...

[ mehr]

Clooney: Schwere Verletzung beim Weidegang

Wohlbehalten war Martin Fuchs‘ Schimmel Clooney von den Olympischen Spielen in Tokio in seiner Schweizer Heimat angekommen, doch die verdiente Pause auf der Weide endete tragisch: der 15 Jahre alte westfälische Wallach, mit dem der Schweizer 2019 die Goldmedaille (Einzel) bei der Europameisterschaft in Göteborg und ein Jahr zuvor Silber, ebenfalls...

[ mehr]

Ahlmanns Hengst Take A Chance On Me Z ist verkauft

Er war einer der Top-Stars im Stall von Christian Ahlmann: Take a Chance on Me Z, bereits als Sechsjähriger Bronzemedaillen-Gewinner bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde, gewann den Großen Preis von Paris (Global Champions Tour), platzierte sich unter anderem an dritter Stelle in den Großen Preisen von Villach und Berlin und gehört zum...

[ mehr]

Simone Blums Cool Hill nach Belgien verkauft

Simone Blum und ihr Erfolgspferd DSP Cool Hill haben sich getrennt. Wie „World of Showjumping“ berichtet, wurde der vom Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt gezogene Corlensky-Sohn an die Ashford Farm von Enda Caroll in Belgien verkauft. Er soll künftig von dessen Ehefrau Stefanie Caroll geritten werden. Es sei für sie ein harter, tränenreicher...

[ mehr]

Neustadt: Ausnahmehengst Quaterback lebt nicht mehr

Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt in Neustadt/Dosse trauert um Quaterback. Der Ausnahmehengst starb im Alter von 18 Jahren an den Folgen einer Kolik. „Quaterback war nicht nur ein einmaliger Sportler und Vererber, sondern begeisterte unser ganzes Team jeden Tag mit seinem besonderen Charakter. Mit seiner einzigartigen Ausstrahlung zog er...

[ mehr]